Über uns

Frisch vom Mostviertel

Seit der Mensch Getreide kennt, sind Brot und Backwaren generell ein gefragtes Lebensmittel. Das macht unser Handwerk so verantwortungsvoll. Hier treffen altes Wissen und Erfahrung auf handwerkliches Können und Innovation.

Wertvolle Zutaten sind Pflicht. Der Wert liegt dabei in ihrer Reinheit und Frische. Das spüren wir schon beim Kneten der Teige. Denn nicht erst das Essen, sondern bereits das Backen soll ein Genuss sein. Schließlich stellen wir Tag für Tag eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel her.

So viel Mostviertel wie möglich - das ist unser Leitspruch, wenn es um die Beschaffung der Backzutaten geht. Mostviertler Getreide in Mostviertler Mühlen nach unseren Wünschen gemahlen, das ist der Idealfall, den wir uns (als echte Mostviertler) auf die Fahnen geschrieben haben. Was es in der Nähe nicht gibt oder nicht unseren Ansprüchen genügt, holen wir uns natürlich woanders.

Ob Dinkelbrot oder Mozarttorte, Striezel oder Kipferl, letztendlich muss die Qualität stimmen. Denn: Sind Sie zufrieden, sind wir zufrieden.

Fürst Brot - Striezel flechten
Fuerst Brot - Produktion
Und noch etwas zum Thema Zufriedenheit: Ob BIO, Vollkorn oder innovativ, was uns ebenfalls am Herzen liegt, ist, dass sich auch ihr Geldbeutel freut. Wir arbeiten konstant daran, die besten Backwaren so preiswert wie möglich auf den Ladentisch zu bringen.

Backen ist Handwerkskunst, im wahrsten Sinne des Wortes. Kundige Hände und viel Fingerspitzengefühl sind Tag für Tag in der Backstube und der Konditorei gefragt. Das bedeutet nicht, dass wir auf maschinelle Fertigung verzichten. Wo es erforderlich ist, setzen wir moderne Technik ein. Das gehört dazu, damit Sie während des ganzen Tages mit frischer Ware aus dem Mostviertel fürstlich belohnt werden.

2000 m² zum Kneten, Formen, Backen und Bestäuben

Mit dem Neubau des großen Produktionsgebäudes in Wolfpassing vor einigen Jahren haben wir nicht an Arbeitsfläche gespart, auch der Maschinenpark wurde modernisiert. So haben hier Technik und Handarbeit viel Platz, damit unsere Bäcker und Konditoren 'schalten und walken' können. Auf 2000 m² kann unser Team schnell, flexibel und termingerecht frische, feine Back- und Konditorwaren herstellen, vorbereiten, verpacken und verladen.
Denn konkret heisst “frisch vom Mostviertel” für uns: Von Wolfpassing aus besorgen wir Ihre tägliche Versorgung.

Geschäftsführung

Fürst Brot ist ein Familienunternehmen, in dem das Bäckerhandwerk vom Vater an den Sohn weitergegeben wird. Das ist schon seit Generationen so. Wissen und Erfahrung treffen auf jungen, frischen Geist. So bleibt der Betrieb dynamisch, während die Familientradition weitergeführt wird.

Alexander Fürst

Geschäftsführer Fürst Brot GmbH
Bäcker- & Konditormeister


Alexander Fürst - Geschäftsführung Fürst Brot GmbH

Christian Fürst

Kommerzialrat



Christian Fürst - Geschäftsführung Fürst Brot GmbH
Fürst Produktion & Verwaltung
Fürst Produktion & Verwaltung

Unsere Kontaktdaten

Stammhaus Steinakirchen
Marktplatz 21
3261 Steinakirchen am Forst

Tel:   +43 (7488) 712 64

 

Produktion / Verwaltung
Thorwarting 15
3261 Wolfpassing

Tel:  +43 (7488) 719 99
Fax: +43 (7488) 719 99 DW 20